Dieses Retreat ist leider ausgebucht! Wir würden uns jedoch freuen, dich bei einem anderen unserer Retreats begrüssen zu dürfen.

Wir möchten euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Silvesterretreat einladen! Wir sind bereits voller Vorfreude! Ihr findet hier alle wichtigen Informationen rund um das Retreat und könnt euch direkt dafür anmelden.

WANN

Beginn: 29. Dezember 2019, 17 Uhr.

Ende: 5. Januar 2020, 12 Uhr.

WO

Das Retreat findet in einem wunderschönen ehemaligen Kloster in der Nähe von Regensburg statt:

Herder-Kulturzentrum

Klosterstraße 10

93188 Pielenhofen

https://www.herder-kulturzentrum.de/

PROGRAMM

Es wird ein abwechslungsreiches Programm geben, das jedoch auch Raum für freie Gestaltung lässt:

  • morgens und abends Meditation
  • Ausflüge in die Natur
  • Kreative und spirituelle Workshops
  • Gemeinsames vegetarisches Kochen und Essen
  • Silvesterzeremonie und Neujahrsparty
  • Musik, Tanzen, Spiele…
  • Kinderprogramm

Das Retreat wird dieses Jahr zwei Tage länger als sonst stattfinden und dadurch Zeit und Raum bieten, neben den vielen Aktivitäten noch mehr in die Stille zu gehen. Weiterhin bieten uns die vielen Gruppenräume und großen Säle im Herder Kulturzentrum viel Platz für Bewegung, Spiele, Rückzug… Falls ihr weitere Ideen habt, schreibt sie uns gerne.

ANREISE

Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gebt ihr die Bushaltestelle „Pielenhofen West“ als Ziel ein. Von dort läuft man noch eine Minute zum Retreathaus.

Zuginformation Samstag:

Zuginformation Sonntag:

KOSTEN

Der Preis für Unterkunft und vegetarische Vollwert-Verpflegung liegt für die 7 Nächte bei:

Erwachsene: 273 €
Kinder (5 bis 17): 166 €
Kinder bis 5 Jahre sind frei.

Ihr könnt den Beitrag am Ende des Anmeldeverfahrens per Kreditkarte oder PayPal bezahlen, oder ihn auf unser Konto überweisen.

Es gibt die Möglichkeit, den Beitrag zu reduzieren, wenn es finanziell notwendig ist. Bitte wendet euch diesbezüglich an info[at]youthofgoldenage.de

HINWEISE

  • Wir möchten euch empfehlen, möglichst am ganzen Retreat teilzunehmen. Dadurch kann ein sehr schöner Gruppen-Spirit entstehen. Es ist jedoch auch möglich, nur für drei bis sechs Nächte zu bleiben. Falls ihr nicht 7 Nächte bleiben könnt, bitten wir euch am 29. oder spätestens 30. anzureisen und früher abzureisen. Bitte gebt dies im Anmeldeverfahren an.
  • Wenn ihr beim Aufbau helfen wollt, könnt ihr gerne auch schon am 28.12. anreisen.
  • Wir sind euch immer dankbar für eure Mithilfe. Wenn ihr etwas helfen wollt, könnt ihr dies bei der Anmeldung angeben.
  • Wir möchten euch bitten, den Teilnahmebeitrag bis spätestens 1.12. zu bezahlen.
  • Wenn ihr eure Buchung kurzfristig absagen und stornieren müsst, müssen wir euch trotzdem einen Teilbetrag berechnen, da wir sowohl die Belegung als auch das Essen vorzeitig bezahlen müssen und sonst auf den Kosten sitzen bleiben. Storniert ihr nach dem 15. Dezember, berechnen wir daher 50% des Retreatbeitrags, nach dem 22. Dezember, 80 Prozent. Wir bitten in dieser Sache um euer Verständnis!

ANMELDUNG

Dieses Retreat ist leider ausgebucht! Wir würden uns jedoch freuen, dich bei einem anderen unserer Retreats begrüssen zu dürfen.

BEZAHLUNG

Retreat bezahlen

FAQ

Was ist das Silvesterretreat überhaupt?
Das Silvester-Retreat ist das zentrale Youth of Golden Age-Treffen innerhalb des Jahres. In einer Woche voller gemeinschaftlicher und geistiger Aktivitäten begehen wir nun schon seit über 20 Jahren gemeinsam den Jahreswechsel.

Während des Retreats unternehmen wir gemeinsame Aktivitäten, meditieren zusammen und praktizieren die Yoga-Techniken, wie sie von Paramahansa Yogananda gelehrt wurden. Unser Ziel ist es, Weltliches und Geistiges miteinander in Einklang zu bringen, Freundschaften zu pflegen, uns gegenseitig zu inspirieren und den Jahreswechsel gemeinsam auf ganz besondere Weise zu zelebrieren.

Kann ich am Silvesterretreat teilnehmen, auch wenn ich älter als 40 oder 50 Jahre bin?
Ja! Zu den Veranstaltungen der Y.O.G.A. sind alle Menschen eingeladen, die sich von dem Programm angesprochen fühlen und entweder jung sind oder sich jung fühlen.

Kann ich in einem Einzel-/Familienzimmer schlafen?
Im Herder Kulturzentrum gibt es größtenteils Doppelzimmer und ein paar größere Zimmer. Einzelzimmer können wir leider nicht anbieten. Wenn ihr euch ein Familienzimmer wünscht, könnt ihr dies im Anmeldeformular angeben.

Kann ich auch für nur ein oder zwei Nächte kommen?
Bitte schreibe uns eine E-Mail: new-years-retreat[at]youthofgoldenage.de. Dann können wir das besprechen.

Was kostet das Retreat, wenn ich weniger als 7 Nächte bleibe? Oder wenn ich schon am 28. anreise?
Dann entfallen für diese Tage die Kosten für Verpflegung und Unterkunft. Die Preise findet ihr bei der Bezahlung.

Diejenigen, die schon am 28. anreisen um beim Aufbau zu helfen, müssen die Übernachtungskosten dafür tragen, die Verpflegung an dem Tag ist frei. Bitte wählt dann bei der Bezahlung zusätzlich zur normalen Bestellung noch die Zusatznacht aus.

Muss ich mich selbst verpflegen, wenn ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe?
Nein, das werden wir beim Kochen berücksichtigen. Gib deine Essgewohnheiten einfach im Anmeldeverfahren an. Ggf. müsstest du die Kochteams vor Ort nochmal über die spezifischen Lebensmittel aufklären.

 

 

UND SONST…

Falls ihr noch Fragen habt, die nicht in den FAQs beantwortet werden, schreibt gerne eine E-Mail an new-years-retreat[at]youthofgoldenage.de

Kurz vor dem Retreat werden wir euch noch eine E-Mail mit allen wichtigen Infos (Packliste etc.) schicken.